Man hat sich manchmal aus Unwissenheit die Frage gestellt, warum hat Gott mit dem A.T begonnen, wo er doch im Voraus wusste, dass der Mensch die Rettung durch das Gesetz nicht erlangen kann. Warum hat Gott so eine Trennung zwischen AT und NT gemacht? Ganz einfach: Gott wusste von Anfang an, wie es mitder Menschheit steht. Er hat den Alten Bund „zugelassen“, um dem Menschen zu zeigen, dass er durch das Gesetz nicht gerecht werden kann. Deshalb hat er (1. Pet 1:20) zuvor Jesus ersehen ehe der Welt Grund gelegt ward, aber offenbart zu den letzten Zeiten um unsertwillen.
Einen Unterschied machte Gott zwischen Jesus und den Menschen, namlich Jesus war ca. (plus, minus) 4000 Jahre spater als Adam und Eva tatsachlich geschaffen worden. Und ich David Hamm wo ich von Gott, vor Beginn der Welt Grundung im Bilde ausersehen wurde, (Eph 1:4; Rom 11:2) war ich erst ca (plus,minus) 6000 Jahre spater den 01.09.1954 tatsachlich da. Wenn wir alle vor Beginn der Schopfung als Person da gewesen sein sollten, dann musste ich ca. 6000 Jahre mitall den andern bei Gott gewesen sein. Aber die Tatsache ist doch die, dass wir erst nach der Auferstehung bei ihm sein werden, so wie auch Jesus.
Rom 11: 2 Gott hat sein Volk nicht versto?en, welches er zuvor ersehen hat! Oder wisset ihr nicht, was die Schrift bei der Geschichte von Elia spricht, wie er sich an Gott gegen Israel wendet:
?l?l НА СВОЕЙ ВОЛНЕ ?ll?l?
|