1.Petr. 1:20 Er [Jesus] ist zwar zuvor ausersehen, ehe der Welt Grund gelegt wurde, aber offenbart am Ende der Zeiten um euretwillen, ---Am Ende der Zeithei?t: ab da wo Jesus geboren wurde.
Jer 1:5 Ich kannte dich, ehe denn ich dich im Mutterleibe bereitete, und sonderte dich aus, ehe denn du von der Mutter geboren wurdest, und stellte dich zum Propheten unter die Volker.---Den Menschen kannte er, ehe er im Mutterleibe gebildet wurde, bevor er nur im Bilde ausersehen war
Spr8:22-26die Wei?heit und die Klugheit ist eingesetzt, ehe die Erde war, so ist auch der Mensch ehe der Welt Grund gelegt war ersehen. Paulus spricht in Eph 1:4 von der Mehrzahl uns. (Wie er uns denn erwahlt hat durch denselben, ehe derWelt Grund gelegt war, da? wir sollten sein heilig und unstraflich vor ihm in der Liebe. Eph1:4) mit dem Wort uns sind alle Menschen inbegriffen, welche auf der Erde leben oder gelebt haben. Der Mensch wurde ja nach der Funf-Tage-Schopfung erst geschaffen, und wir lebendenoch viel spater. Weil Gott die Menschen im Worte einbezogen hat, sagte er >lasset uns den Menschenmachen. <
Ep 1:11 in ihm, in welchem wir auch ein Erbteil erlangt haben, die wir vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss seines Willens,
Joh 3:28 Ihr selbst seid meine Zeugen, da? ich (Johannes) gesagt habe, ich sei nicht Christus, sondern vor ihm hergesandt.--- Johannes sagt das er vor Jesus gesandt worden ist, er ist aber vor Beginn der Weltgrundung ausersehen im Worte, Bilde und Abglanz, so wie Jesus und wir alle, aber jeder ist zur seiner Zeit geboren worden.
?l?l НА СВОЕЙ ВОЛНЕ ?ll?l?
|